Gottesdienste

Unser Gottesdienst – das Herzstück unserer Gemeinde.

Deshalb bieten wir in unseren Sonntagsgottesdiensten eine gute Abwechslung: durch unterschiedliche Prediger, durch Gottesdienste, die von Gruppen gemeinsam gestaltet werden wie zum Beispiel unsere Familiengottesdienste. Auf die Kinder wartet das bunte Programm des Kindergottesdienstes.

Da Kirche auch zu den Menschen gehen muß, liegen uns zudem die Gottesdienste mit den Grundschulen, im Krankenhaus und in den drei Altenheimen ganz besonders am Herzen. Bei den ökumenischen Gottesdiensten sind wir in den katholischen Kirchen gern gesehene Gäste.


Aufgrund der niedrigen Inzidenzen finden die Gottesdienste unter den gegebenen Hygienebestimmungen wieder in Präsenz statt! (siehe unten)


Gottesdienstzeiten in den Sommerferien 2021

Aufgrund der guten Erfahrungen in den vergangenen Jahren werden die Gottesdienste in den Sommerferien wieder um 9 Uhr beginnen. Dadurch ist es für denjenigen, der den Gottesdienst leitet, einfacher, an einem Vormittag zwei Gottesdienste in verschiedenen Gemeinden zu übernehmen. Außerdem hat man bei früherem Beginn mehr vom Vormittag und kann andere Aktivitäten besser planen. Dies gilt für die Zeit vom 4. Juli bis zum 15. August.


8. August, 09:00 Uhr
Gottesdienst
Laser, Christuskirche
15. August, 09:00 Uhr
Gottesdienst
Laser, Christuskirche
19. August, 08:00 Uhr
Einschulungsgottesdienst Hinsbeckschule
Reinhard Laser, Christuskirche
20. August, 08:00 Uhr
Einschulungsgottesdienst Hinsbeckschule
Reinhard Laser, Christuskirche
22. August, 10:00 Uhr
Gottesdienst
Kirchner, Christuskirche
29. August, 10:00 Uhr
Gottesdienst
Laser, Christuskirche
5. September, 10:00 Uhr
Gottesdienst
N. N., Christuskirche
12. September, 10:00 Uhr
Gottesdienst
N. N., Christuskirche

Beim Besuch eines Gottesdienstes bitten wir um das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung sowie dem Beachten der üblichen Hygienevorschriften.


Videogottesdienste:

Insbesondere in Zeiten der „shut downs“ während der Corona-Pandemie waren persönliche Begegnungen nicht möglich. Davon waren auch unser Gemeindeleben und die Gottesdienste betroffen.

Um der Gemeinde dennoch Impulse geben zu können, wurden auf unserer Internetseite regelmäßig Videos bereitgestellt. Diese können Sie hier noch einmal aufrufen.