Ökumenische Kinderkirche Kupferdreh

Hinweis:

Aufgrund von Schutzmaßnahmen vor dem Corona-Virus ruht das Gemeindeleben.
Daher kann auch leider der Termin der ökumenischen Kinderkirche Kupferdreh am 27.03.2020 leider nicht stattfinden.

Bitte beachten Sie hierzu den aktuellen Hinweis des Presbyteriums!


Ihre Ansprechpartnerin:
Gabriele Kirchner (Tel.: 0201 / 48 08 01)


Unsere Leitfigur

Seit langem haben wir uns im Vorbereitungsteam damit beschäftigt, wie man die Kinderkirche für die kleinen Besucher noch besser und kinderfreundlicher gestalten könnte. Bald wurde klar, wir brauchen bunte Sitzkissen und etwas mit Wiedererkennungswert, eine Leitfigur. Nach einigen Überlegungen war klar, dass es mit unserem Stadtteil zu tun haben sollte und so wurde aus Kupferdreh Kuh –Pferd –Reh.

Die farbenfrohe Gestaltung der Tiere übernahmen einige Kinder aus dem Kindergarten und ihre Eltern aus dem Vorbereitungsteams.