Angebote Für Frauen

Frauenhilfe Kupferdreh

Unsere Gruppe ist Mitglied der übergemeindlichen Organisation „Frauenhilfe Deutschland e.V.“. Im Rahmen dieser Mitgliedschaft können wir regelmäßig Informationsmaterial beziehen und zu interessanten Themen Referenten einladen.

Unsere Treffen, die zweimal im Monat stattfinden, beginnen mit einer kurzen Andacht. Nach dem Kaffeetrinken reden wir über verschiedene, uns interessierende Themen, betrachten Lebensbilder, singen zusammen; Vorträge, Reiseberichte oder ein Dia-Vortrag ergänzen unsere Zusammenkünfte.

Die Frauenhilfe trifft sich wieder!
Wir können -Corona bedingt- unsere Treffen immer noch nicht im St .Josef Quartier abhalten. Damit wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren, haben wir uns zu Kaffee und Waffeln und zum gemeinsamen Geburtstagsfrühstück im Café an der Pieperbecke getroffen. Alle haben sich gefreut, dass wir uns mal wieder in guter Stimmung austauschen konnten.

Da die Wohnung im Pfarrhaus (WIPF) für unsere Gruppe zu klein ist, werden wir uns 1-mal im Monat im Café treffen. Ob ich einen Referenten/in dazu einlade, entscheide ich kurzfristig.

Sobald wir ohne Schnelltest das Seniorenzentrum betreten dürfen, werden wir uns wieder 2-mal im Monat treffen. Ich bleibe dazu mit Herrn Blech von der Verwaltung des St. Josef Quartiers in Kontakt.

Hoffen wir, dass wir alle gesund bleiben!

Ingrid Kamienski

Ihre Ansprechpartnerin:
Ingrid Kamienski (Tel.: 0201 / 48 29 29)



Frauen Frühstückstreff

Frauen frühstücken gemeinsam!

Unser Anliegen: Kontakte schaffen, einander kennenlernen, Freud und Leid teilen, Wissenswertes austauschen, Veranstaltungen besuchen, gemeinsam wandern.
Unser Wunsch: Sie, bei uns begrüßen zu können!

Treffen: Jeden 3. Montag im Monat ab 9:30 Uhr in der Wohnung im Pfarrhaus (WIPF).

Ihre Ansprechpartnerin:
Roswitha Schube (Tel.: 0201 / 48 44 39)