Ausschuss für Medien

Der Ausschuss für Medien trifft sich 4 mal im Jahr zur Redaktionssitzung. Hier werden die Texte für den Gemeindebrief Korrektur gelesen und durchgearbeitet.

Danach werden die Texte und Abbildungen mittels einer Spezialsoftware formatiert.
Seite für Seite entsteht so der neuste Gemeindebrief in liebevoller Kleinarbeit.

Sobald die Dateien fertig sind, lesen die Redaktionsmitglieder noch einmal Korrektur.
Danach werden die Daten der Druckerei übermittelt.
Rund eine Woche später machen sich unser fleißigen Austrägerinnen und Austräger zumeist zu Fuß auf den Weg, um den fertigen Gemeindebrief an alle Gemeindeglieder zu verteilen.

Neben dem Gemeindebrief kümmern wir uns auch noch um die Homepage der Gemeinde, denn auch diese möchte immer auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.

Für Lob, Kritik und Anmerkungen sind wir jederzeit dankbar.
Auch über Leserbriefe freuen wir uns sehr.

Neue Gesichter, die sich in die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde einbringen möchte, sind bei uns recht herzlich willkommen!

Sie erreichen uns entweder über unsere Vorsitzende Manuela Preinbergs oder direkt per E-Mail: redaktion@kgm-kupferdreh.de