Ökumenische Kinderkirche Kupferdreh

Aufgrund der verschärften Corona-Schutzmaßnahmen kann der geplante Gottesdienst der ökumenischen Kinderkirche Kupferdreh am 11.12.2020 leider nicht stattfinden. Wir hoffen sehr, bald wieder gemeinsame Gottesdienste feiern zu können.

Bis dahin wünscht der Vorbereitungskreis der ökumenischen Kinderkirche Kupferdreh allen Eltern ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Ihre Ansprechpartnerin:
Gabriele Kirchner (Tel.: 0201 / 48 08 01)


Unsere Leitfigur

Seit langem haben wir uns im Vorbereitungsteam damit beschäftigt, wie man die Kinderkirche für die kleinen Besucher noch besser und kinderfreundlicher gestalten könnte. Bald wurde klar, wir brauchen bunte Sitzkissen und etwas mit Wiedererkennungswert, eine Leitfigur. Nach einigen Überlegungen war klar, dass es mit unserem Stadtteil zu tun haben sollte und so wurde aus Kupferdreh Kuh –Pferd –Reh.

Die farbenfrohe Gestaltung der Tiere übernahmen einige Kinder aus dem Kindergarten und ihre Eltern aus dem Vorbereitungsteams.