Jugendhaus DIXX

Unser Jugendhaus DIXX wurde im Oktober 2015 neu hergerichtet und steht Euch seitdem zur Verfügung. Seit kurzem ist auch unser Jugendhauskeller geöffnet.

Unser Motto:

  • Ihr bestimmt beim Programm mit
  • es wird gemacht, was Spaß macht
  • und natürlich ist jeder willkommen!

Kinderferientage 2021 –ausgebucht
Die Kinderferientage finden vom 8. bis 13. August 2021 statt. Dann haben 25 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren die Möglichkeit, fünf Tage an einem tollen Programm vor Ort und in der Umgebung teilzunehmen. Die Ausflüge können momentan allerdings noch nicht gebucht werden. Wir müssen spontan organisieren. Das Programm – täglich von 8:30 bis 16:00 Uhr – wird von Jugendlichen geplant und durchgeführt. Es wird gemacht, was Spaß macht! Jeden Tag gibt es eine neue Aktion, zum Beispiel einen Ausflug in den Zoo oder ins Schwimmbad. Die Kosten für die Kinderferientage betragen 60 € pro Kind.

Ganz neu: Der Ü-16 Treff
Einmal im Monat ab circa 20:30 Uhr geben wir Euch die Chance andere Sachen zu machen als mit den Kleinen. An diesem Tag werden die Jüngeren schon früher gehen und die Älteren dürfen frei nach Interesse einen schönen Abend mit uns gestalten. An diesem Abend wird das Ende nach hinten verschoben.

Öffnungszeiten:
Freitags von 18 Uhr 30 – 22 Uhr 30

Aufgrund von Schutzmaßnahmen vor dem Corona-Virus ruht das Gemeindeleben.
Daher muss leider auch das Jugendhaus-DIXX vorerst geschlossen bleiben.
Ab dem 14. August findet der Jugendtreff wieder regulär jeden Freitag statt. 


Euer Ansprechpartner:
Jugendleiter Michael
Tel.: 0201 / 4901 5301
E-Mail: michael.doernenburg@ekir.de