Videogottesdienste in Zeiten von Corona

Insbesondere in der Zeit des „shut downs“ während der Corona-Pandemie waren persönliche Begegnungen nicht möglich. Davon waren auch unser Gemeindeleben und die Gottesdienste betroffen.

Um der Gemeinde dennoch Impulse geben zu können, wurden auf unserer Internetseite regelmäßig Videos bereitgestellt. Diese können Sie hier noch einmal aufrufen.


Livestream am Gründonnerstag, 01.04.2021 aus der Jesus lebt Kirche in Essen-Burgaltendorf.
Der eigentliche Gottesdienst beginnt ab Minute 31.


Gottesdienst am 21.03.2021 mit Pfarrer Manuel Neumann von der ev. Kirchengemeinde Burgaltendorf


Gottesdienst am 14.03.2021 mit Frau Gabriele Kirchner


Ökumenische Kinderkirche Kupferdreh am 12.03.2021


Gottesdienst am Sonntag Estomihi am 14.02.2021


Videogottesdienst am 17.01.2021 mit Pfarrer Manuel Neumann aus Burgaltendorf


Videogottesdienst am 10.01.2021 mit Pfarrer Markus Weidemann:


Gottesdienst am Altjahrsabend:
Der Gottesdienst für den Altjahrsabend am 31.12.2020 wurde in der Christuskirche aufgezeichnet. Die Leitung des Gottesdienstes hat Pfarrer i. R. Manfred Rompf. Der Gottesdienst dauert ca. 43 Minuten. Musikalisch begleitet wird er von unserer Kantorin Annette Wagner (Querflöte und Gesang) und Matthias Wagner (Orgel). Die Texte der Lieder werden im Video zum Mitsingen angezeigt.


Evangelischer Gottesdienst am Sonntag Quasimodogeniti:

Texte und Videos zu Ostern:

Andacht mit Osterfeuer 2020 – von der Jugend für Alle!



Leseandacht zur Sterbestunde Jesu am Karfreitag von Pfarrer i.R. Markus Weidemann:


Video-Leseandacht für den Palmsonntag von Pfarrer i. R. Markus Weidemann: