Verschoben: Konfirmation 2020

Konfirmation bedeutet ganz allgemein Bestärkung oder Bekräftigung. Konfirmation in der Kirche bedeutet zwei Jahre Unterricht, in dem der Glaube bestärkt werden soll. Sie bedeutet aber auch, dass die Konfirmanden bekräftigen: Ja, wir wollen im christlichen Glauben bleiben und zur Gemeinde gehören.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Corona-Virus hat sich das Presbyterium dazu entschieden, den Konfirmationsgottesdienst zu verschieben.

Gerne hätten wir am Sonntag „Miserikordias Domini“, dem 26. April 2020 den Gottesdienst zur Konfirmation gefeiert, in dem voraussichtlich 14 Jungen und 9 Mädchen ihr Ja zum christlichen Glauben und zu dieser Gemeinde gesprochen hätten.

Den neuen Termin für die Konfirmation in diesem Jahr werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Reinhard Laser